Das Wetter verspricht Sonne pur für meine Genusstour

Ideal für meine Weekendpläne, ein Picknick mit einer lieben Kollegin. Meine Einkäufe erledige ich am liebsten bei uns zuhause, weil ich da natürlich ein gutes Gefühl habe und weiss, woher das Fleisch kommt.  Für mein Picknick besorge ich mir darum hier "öppis Fleischigs", natürlich mein Lieblingsprodukt vo dr Metzg.

Mit "meinem" Metzger verbindet mich nicht nur der gleiche Vorname. Er ist zwar etwas älter, aber wir haben uns nicht nur im Laden getroffen, sondern auch immer wieder an unserem Skihang im Buembach oder mit unseren Eltern am Stammtisch in der Rosegg. Die Metzgerei Bieri ist für mich ein positives Beispiel gelebter Tradition:  Es wird noch alles selber gemacht,  so hats auch eine eigene Rauchkammer. Wenn ich heute den Laden betrete ist es, als wenn ich als kleiner Bub in der Metzg war: Der feine, typische Geruch und es gibt immer etwas zum Probieren, genau so wie in meinen Erinnerungen. 

 

Was ist Dein absolutes Lieblingsprodukt von der Schangnauer Metzg Bieri im Färzbach? Erzähl mir davon mit #feuzvalley

Bald gibt's hier mehr zu sehen, zu hören, zu lesen oder zu lösen …

WAS? Du bist noch nicht registriert? Unbedingt gleich nachholen, damit Du nichts von meiner Genusstour verpasst. Es wird abwechslungsreich und Du bekommst immer kleine Botschaften von mir. Du kannst immer etwas Neues entdecken und am Schluss bist Du bestens gewappnet um im Wettbewerb nicht nur mitzumachen, sondern mit etwas Glück auch zu gewinnen! 

Emmental Tourismus

Bahnhofstrasse 14 I CH-3400 Burgdorf I +41 34 408 30 60 

info@emmental.ch I emmental.ch

Powered by