Dazu ein grosses Stück Hohgant

... der steht ja direkt vor der Haustüre und ist schon ein imposanter Anblick. Wenn dann auch noch die Matten saftig grün und die Kühe gemütlich am Grasen sind ist das Genuss pur und schon fast etwas kitschig. Und genau das schmeckt man in "unserem" Käse und darum gehört mindestens ein gutes Stück bei meinem Ausflug einfach dazu.

In der Hohgant-Käserei wird die Schangnauer Milch seit mehr als 10 Jahren lokal verarbeitet. Mit dem eigenen Käse wird "es bitzeli Schangnau" in die Welt hinaus getragen. Wenn Du noch nie ein Stück Hohgant probiert hast, wird es Zeit für einen Besuch hier - du wirst es nicht bereuen.

 

Welches ist Dein Lieblingskäse aus der Hohgant-Käserei? Erzähl mir davon mit #feuzvalley

WAS? Du bist noch nicht registriert? Unbedingt gleich nachholen, damit Du nichts von meiner Genusstour verpasst. Es wird abwechslungsreich und Du bekommst immer kleine Botschaften von mir. Du kannst immer etwas Neues entdecken und am Schluss bist Du bestens gewappnet um im Wettbewerb nicht nur mitzumachen, sondern mit etwas Glück auch zu gewinnen! 

Emmental Tourismus

Bahnhofstrasse 14 I CH-3400 Burgdorf I +41 34 408 30 60 

info@emmental.ch I emmental.ch

Powered by