6. Etappe: Langnau - Burgdorf

Der letzte Steile Anstieg der Tour d’ Emmental auf die Moosegg steht an. Mit meinen etwas schweren Beinen kämpfe ich mich hoch.  Mit den zurückgelegten Höhemetern verschönert sich auch die Aussicht auf Langnau und Umgebung. Mein Zwischenziel, das Hotel Moosegg, oben auf dem Hügel kommt näher und ich freue mich bereits auf ein kühles Getränk und einige Erinnerungsselfies. 

 


Die Strecke auf die Moosegg war sehr schweisstreibend, weshalb ich euch ein kleines Andenken an den strengen Aufstieg hinterlassen habe. Wer findet meine Spur auf der Moosegg?


Bevor ich den letzten Abschnitt nach Burgdorf in Angriff nehme, gönne ich mir eine Verschnaufpause und geniesse den Ausblick über meine Heimat. Gestärkt starte ich die letzte lange Abfahrt der Tour d' Emmental. In Burgdorf angekommen lasse ich die Strecke nochmals Revue passieren. Ein gutes Gefühl breitet sich in mir aus ich bin stolz auf meine Leistung und stolz auf meine wunderschöne Heimat.

Ausflugtipps



Download
Strecke Etappe Langnau - Burgdorf
Etappe 6 Langnau - Burgdorf.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.1 MB