5. Etappe: Röthenbach - Langnau

Kurz nach dem Start des fünften Streckenabschnitts der Tour d’Emmental lege ich bereits meinen ersten Stopp ein. Ich will es mir nicht entgehen lassen kurz einen Blick in das Innere des hübschen Würzbrunnenkirchleins zu werfen.

 

 

 


Einige Streckenkilometer weiter steige ich nochmals vom Rennvelo und spaziere den kurzen Abschnitt durch den Wald zum Chuderhüsiturm. Nach meinen intensiven Tagen auf dem Fahrrad spüre ich wie meine Beine beim Aufstieg auf den 45 Meter hohen Turm schwer werden. Oben auf dem imposanten Holzturm angekommen, nehme ich mir Zeit die Ruhe der Natur und den Weitblick auf meine Heimat zu geniessen. Auch euch möchte ich motivieren den Turm zu erklimmen, deshalb habe ich eine Botschaft in der Nähe des Chuderhüsiturms hinterlassen.

 


Ausflugtipps



Download
Strecke Etappe Röthenbach - Langnau
Etappe 5 Röthenbach - Langnau.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.1 MB