4. Etappe: Trubschachen - Röthenbach

Es braucht viel Überwindung den Kambly Fabrikladen mit all seinen süssen Verlockungen wieder zu verlassen und die nächste Strecke in Angriff zu nehmen. Diese startet mit einem steilen Anstieg durch den Chrümpelgraben. Oben angekommen werde ich mit einer wunderschönen Aussicht auf die Berner Alpen belohnt. Die Kurve im Blapbach ist die wohl anspruchvollste der ganzen Tour d’Emmental. Mein Knie berührt fast den Boden und ich spüre den Fahrtwind, für solche Momente nimmt man die steilen Anstiege gerne in Kauf.

 

 


Ausflugtipps

Entlang dieser Etappe erwarten euch neben dem Rennvelo viele spannende Aktivitäten. Eine Wanderung auf den Rämisgummen oder ein Spaziergang entlang den vielen Holzbrücken rund um Eggiwil. Für Familien und Gruppen empfehle ich eine Partie Minigolf oder Goldwaschen. Auch E-Bike Liebhaber und Mountainbiker kommen nicht zu kurz in dieser hügeligen, grünen Gegend.

 

 



Download
Strecke Etappe Trubschachen - Röthenbach
Etappe 4 Trubschachen - Röthenbach.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.9 MB